Medisport Garmisch - Bewegen ist Leben

 

Praxis für Osteopathie

Bewegen ist Leben

 

Die wichtigste Regel in unserer Praxis für Osteopathie lautet: "Bewegen ist Leben!" Ist die natürliche Beweglichkeit des Körpers gestört, lockert der Osteopath mit den Händen die Muskelverspannungen. Kann der Patient sich wieder der Natur entsprechend richtig bewegen, heilt sich sein Körper selbst.

Wir schöpfen aus unserem großen Therapiefundus und begleiten Ihren individuellen Therapieverlauf mit größter Sorgfalt. Zu den Schwerpunkten in unsere Praxis gehören natürlich die Osteopathie und die Cranio-Sacral-Therapie. Dies sind ganzheitliche Behandlungstechniken und sind dabei gleichzeitig Wissenschaft, Kunst und Philosophie.

  • Wissenschaft, weil die exakte Kenntnis, vor allem der medizinischen Basiswissenschaften wie Anatomie und Physiologie Grundvoraussetzung ist, um Osteopathie sicher und kompetent ausüben zu können.
  • Kunst, weil Gesundheit und körperliches Gleichgewicht manuell durch tiefgehende Ursachentherapie und nicht durch oberflächliche Symptomtherapie erreicht werden.
  • Philosophie, weil die Osteopathie ihre eigene Sichtweise von Krankheiten und deren Wurzeln hat.

 

Dieser Dreiklang hat sich bereits bei einer Vielzahl von Beschwerden und Krankheiten bewährt.

 

 

 

Startseite